Was die Natur uns schenkt!

Seit Urzeiten werden Pflanzen zur Linderung und Heilung von Krankheiten eingesetzt oder als Wildkräuter in der Küche genutzt. Früher gab es in jedem Ort kräuterkundige Menschen, die bei kleinen und großen Leiden um Rat gefragt wurden und wussten, was in Notsituationen auch zum Essen genutzt werden konnte. Das Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Leider gerät dieses Wissen in unserer Zeit immer mehr in Vergessenheit.

Als Heilpflanzenexpertin biete ich Ihnen:

  • Wildkräuterwanderungen
  • Vermittlung von altem und neuem Pflanzenwissen
  • Kochevents mit Wildkräutern
  • Workshops und Impulsvorträge zu verschiedenen heilpflanzlichen Themen
  • Zubereitung von Heilpflanzenrezepten: Cremes, Tees, Tinkturen …

Individuelle Gruppenangebote Wildkräuterwanderungen

Die Natur bietet uns im Jahresverlauf Knospen, Blüten, Samen, Kraut und Wurzeln an. Zu jeder Zeit ist eine Wildkräuterwanderung besonders, weil einzigartig!

Eine kleine Entscheidungshilfe, welche Themenwanderungen im Saisonverlauf möglich sind:

  • Gänseblümchen & Friends: Einfach mal gucken, was da so wächst (April–Oktober)
  • Wildkräuter für die Frühjahrskur (März–Mai)
  • Alles rund um Kosmetik und Schönheit (März–Oktober)
  • Essbare Blüten und passende Rezepte (Juni–Oktober)
  • Wildfrüchte soweit das Auge reicht (Juli– ca. Ende September)
  • Die Kraft der Bäume (ca. Ende März–Mai)
  • Wurzelwunder (Oktober, November)
  • Heilpflanzliche Hausapotheke (April–Oktober)
  • u. v. m.

Gerne stelle ich mich auf Wünsche ein. Die Preise sind abhängig von der Art und der Dauer der Veranstaltung.

Preisbeispiel: Wanderung ca. 3 Stunden = 20,00 € pro Person inkl. Skript. (Die Mindestgebühr bei weniger als 6 Teilnehmenden beträgt 120,00 Euro).
 Maximale Gruppengröße sind 15 Personen.

Umfangreichere Veranstaltungen z. B. mit Kochevent auf Anfrage.

Die Wanderungen finden in der Regel in 31275 Lehrte OT Arpke statt. Nach Absprache komme ich auch in andere Orte. Zuzüglich Fahrtkostenpauschale von 20,00 Euro im Umkreis von 40 km.

Ich freue mich auf Anfragen! kontakt@sei-dir-wichtig.de oder Tel.: 05175/319383.